Vita

Mein Name ist Jean-Paul Hesse, geboren wurde ich am 26. August 1994 in Bad Muskau in der Oberlausitz. Aufgewachsen bin ich bis zum Jahre 2005 in Weißwasser, ebenfalls in der Oberlausitz. Im Jahr 2005 folgte der Umzug nach Baden-Württemberg, erst in die Gemeinde Möglingen und später nach Kornwestheim, wo ich bis 2012 gelebt habe. Seit 2012 wohne ich in Leverkusen.

Beruflich bin ich schon seit meinem Arbeitsleben im Einzelhandel tätig, erst über Dienstleistungsunternehmen und dann als festangestellte Mitarbeiter der Handelsketten. Seit September 2017 bin ich beim Netto Marken-Discount tätig.

In Kornwestheim habe Ende 2009 (offiziell 2010) ich begonnen mich ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger zu engagieren, ich bin beim Deutschen Roten Kreuz eingetreten und war bis 2012 aktiv als Einsatzkraft tätig. Im Dezember 2014 bin ich in Leverkusen dem Malteser Hilfsdienst beigetreten und bin bis Heute aktive Einsatzkraft. Beim Deutschen Roten Kreuz habe ich den Sanitätshelfer oder häufig nur „Sanitäter“ gemacht, in Form eines Lehrgangs. Beim Malteser Hilfsdienst habe ich den Lehrgang zum Rettungshelfer NW absolviert und bestanden. Der Rettungshelfer NW ist ein staatlich geprüfter Lehrgang, bzw. eine staatlich geprüfte „Ausbildung“.

Ebenfalls begann Dezember 2009 in Kornwestheim meine Karriere im Webradiobusiness, damals als kleiner „Hobby-DJ“ bei der Plattform „FlatCast“ moderiert, ich habe mich immer weiter und städig verbessert, so dass ich Heute professionelle Webradiosendungen mache, welche sich klar von den UKW-Sendern unterscheiden. Für mich gehören Pannen bei der Moderation einfach dazu. Seit März. 2017 betreibe ich einen eigenen kleinen, aber feinen Webradiosender.

Neben diesen Tätigkeiten in meiner Freizeit, schaue ich auch gern TV oder höre Musik. Ohne Musik geht bei mir lange nichts mehr, morgens direkt mit Musik aufwachen und Abends mit Musik einschlafen. Dabei höre ich, keine Frage – Meinen Sender. Persönlich mag ich die Songs aus dem Genre Pop & Rock und demnach auch die aktuellen Charts. Meine Lieblingsserien im TV sind Alarm Für Cobra 11, Navy CIS, Hawaii Five-0 und noch einige mehr. Auch Filme schaue ich sehr gerne, aufgrund der vielzahl bleibe ich bei den Genres. Action, Komödien sowie Dramen schaue ich sehr gerne.

Nun, das waren die Kerninformationen zu mir. Ich hoffe euch gefallen diese Informationen.