...

Mein Homestudio – Serie – Teil 3

Hallo ihr Lieben,

mit dem dritten und letzten Teil der Serie möchte ich ein bisschen weiter auf das USB Audio Interface von Behringer eingehen. Mein aktuelles Interface ist ein Behringer U-Phoria UM2, mit diesem Interface ist es möglich ein Mikrofon mittels XLR-Kabels zu Betreiben, des weiteren könnte man ein Instrument mit 6,3mm Klinke betreiben. Ebenfalls bietet das Interface zwei Audio Ausgänge, zum einem besitzt es auf der Rückseite ein Chinch-Ausgang und auf der vorderseite ein 6,3mm Klinke Kopfhörer-Ausgang, welchen ich zum Moderieren benutze. Während der Moderation bekomme ich über diesen Ausgang sämtliche Soundelemente aus der Sendesoftware auf die Ohren. Das bedeutet zum einen Musikbetten, Jingles aber auch die Songs die laufen. Einfacher gesagt, dient dieser Ausgang für das Monitoring. Bei meinen Kopfhörern handelt es sich um die Superlux HD-660, sog. Studio-Kopfhörern, mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin.

Das war es nun mit der kleinen Blog-Serie hier auf meiner Internetseite. Ich bedanke mich fürs Lesen! Solltet ihr Fragen haben, so kontaktiert mich einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.